LIFESTYLE

Der Unterschied zwischen Frauen und Männern in 9 Bildern

03/09/2014 18:03 CEST | Aktualisiert 08/09/2014 15:08 CEST

Wir haben in Sachen Gleichberechtigung Fortschritte gemacht. Keine Frage. Aber wie weit sind wir wirklich gekommen? Die Berliner Künstlerin Yang Liu hat in ihren Grafiken die Rollen der Geschlechter dargestellt.

Die Illustrationen aus ihrem Buch ,,Man Meets Woman“ sind zum Teil witzig, zum Teil tragisch. Das Endergebnis zeigt, auf welche Art und Weise uns Sexismus tagtäglich begegnet.

Die Künstlerin ist der Meinung, bei aller Emanzipation dürfe man nicht außer Acht lassen, dass es einfach Unterschiede zwischen den Geschlechtern gäbe. Sie rät außerdem dazu, das Thema mit mehr Humor zu nehmen und sich öfter in das andere Geschlecht hineinzuversetzen.

self image

magazines

sexual experience

luggage

multitasking

competition

best weapon

mysterious objects

housewife husband

Auch auf HuffingtonPost.de: Porno-Star Coco Velvett sieht sich zum ersten Mal beim Sex