Huffpost Germany

Sex in der Ehe: Wie oft geht es bei Verheirateten WIRKLICH zur Sache?

Veröffentlicht: Aktualisiert:
SEX
Sex in der Ehe: Wie oft geht es bei Verheirateten WIRKLICH zur Sache? | Thinkstock.com

Wenn ein Paar heiratet, ist der Sex vorbei, heißt es oft.

Zwischen dem Stress bei der Arbeit und dem Alltag mit Kindern bleibt wenig Zeit, zur Sache zu gehen. Vielleicht fragen Sie sich manchmal: "Ist unser Sexleben normal?" Wir wollen Ihnen klarmachen: Nichts ist normal. Jedes Paar geht anders mit Sex um.

Ehepaare verraten, wie oft sie Sex haben

Sie glauben uns nicht? Beim US-Portal Reddit verraten Eheleute, wie oft sie Sex haben. Wir haben die Antworten in drei Kategorien eingeteilt, je nachdem, wie lange die Paare verheiratet sind. Manche der Antworten werden Sie überraschen:

0-7 Jahre verheiratet

1. "Ich bin 33, er ist 29. Wir sind seit einem Jahr verheiratet, seit 3 Jahren zusammen und haben ein Kind. Im Durchschnitt haben wir ein Mal pro Woche Sex."

2. "Mein Mann und ich sind jetzt seit fast drei Jahren verheiratet und wir haben ein Baby. Wir haben meistens zwei Mal pro Woche Sex, manchmal mehr. Wir machen aber keine große Sache daraus. Der Sex ist WAHNSINN und wird immer besser, aber wir sind so glücklich zusammen, dass er nur ein kleiner Teil unserer Beziehung ist."

3. "Seit ein ein halb Jahren verheiratet, zusammen seit fünf. Wir haben mal drei Mal in der Woche Sex, mal täglich. Man würde denken, dass es nach fünf Jahren langweilig werden würde, aber wir äußern unsere Wünsche und Bedürfnisse und das führt nicht nur zu fantastischem Sex, sondern stärkt auch unsere Ehe."

4. "Ich bin 29, er ist 26. Seit etwa einem Jahr verheiratet. Wir haben ein zwei Jahre altes Kind. Ich würde sagen zwei bis drei Mal die Woche. Ich wäre auch mit ein bis zwei Mal in der Woche zufrieden, während ihm fünf bis sechs Mal lieber wären."

5. "Seit ein ein halb Jahren verheiratet. Ein bis zwei Mal in der Woche, aber auch nicht immer. Wir haben sehr unterschiedliche Arbeitszeiten und hatten sehr stressige Wochenenden. Das macht uns beide traurig, aber wir lieben uns sehr. Keine Kinder. "

7-15 Jahre verheiratet:

6. "Wir sind seit sieben Jahren verheiratet und haben seit kurzem ein Kind. Früher taten wir es ein bis drei Mal am Tag, jetzt ein bis drei Mal die Woche. Wir finden das ok. Denn wenn man die Lust "anspart", ist der Sex WAHNSINN."

7. "Fast 30, seit fast acht Jahren verheiratet. Wir haben etwa alle zehn Tage Sex. Sie ist jetzt aber im siebten Monat schwanger, von dem her..."

8. "Wir sind schon älter. Seit 15 Jahren verheiratet. Im Durchschnitt haben wir drei Mal die Woche Sex, manchmal aber auch jeden Tag. Was aber viel wichtiger ist: Wir reden und kuscheln jeden Tag."

9. "Seit 14 Jahren zusammen, seit 11 Jahren verheiratet, vier Kinder. Wenn gerade nicht wegen Wartung geschlossen ist, haben wir etwa fünf Mal die Woche Sex."

10. "37 & 35. Seit fast 15 Jahren verheiratet. Es ist ein Durcheinander. Das Leben ist gerade echt verrückt. Wir arbeiten beide, machen beide eine Weiterbildung, haben einen fünf Jahre alten Sohn. Manchmal tun wir es drei Mal die Woche, manchmal gar nicht."

Mehr als 15 Jahre verheiratet:

12. "Seit 17 Jahren verheiratet: zwei bis drei Mal im Jahr."

13. "Seit 30 Jahren zusammen, seit 25 verheiratet, zwei Kinder, wir sind in den 50ern. Wir machen es drei bis fünf Mal die Woche. Wenn wir es nicht tun, streicheln und küssen wir uns und kuscheln. Es ist besser, als ich es mir früher vorgestellt hatte."

14. "Ich bin 55, seit 32 Jahren verheiratet. Zwei Mal die Woche, mal mehr, mal weniger."

15. "Ich bin 45, sie ist 46. Seit 21 Jahren verheiratet, seit kurzem getrennt. Wir hatten seit mehr als fünf Jahren keinen Sex mehr."

16. "Seit 20 Jahren verheiratet, seit 22 zusammen. Manchmal sind es drei Mal die Woche, manchmal einmal alle zwei Wochen. Es kommt ganz darauf an, wie das Leben gerade spielt. Manchmal ist es netter, fauler Morgensex, manchmal ist es eine Stunde intensives F*****."

Video: 13 interessante Fakten über die Vagina

So berichten andere

Sex in der Ehe - jetzt mal ehrlich....(lang!!) - Eltern.de

Wie oft Sex? - BRIGITTE Community

Wenn nur noch Sex mit anderen die Ehe retten kann - Die Welt

Liebesleben - Es gibt noch Sex in der Ehe - Wissen - Süddeutsche.de