Das sollte jeder Mann wissen, bevor er Sex mit einer Frau hat

Veröffentlicht: Aktualisiert:
183743784
Das sollte jeder Mann wissen, bevor er Sex mit einer Frau hat | Matelly via Getty Images
Drucken

Die Körper der Frauen werden noch immer völlig missverstanden. Aber hey, selbst Wissenschaftler wussten bis 2009 nicht wirklich, wie die Klitoris funktioniert.

So ist es nicht wirklich überraschend, dass Frauen beim Sex mit Männern nicht immer die gleiche Chance haben, eine tolle Zeit zu erleben.

Also, Männer, holt eure Stifte raus. Das hier ist ein Crash-Kurs, in dem ihr lernt, wie ihr der Mann werdet, den Frauen im Bett wollen.

Wie sich eine Frau sich mit ihrem Körper fühlt, kann direkt beeinflussen, wie sehr sie Sex genießt.

Es geht nicht um Eitelkeit – das Körperbild kann gravierende Auswirkungen auf das Sexualleben einer Frau haben. Ein positives Körperbild wird mit einem befriedigenden Sexualleben verbunden – und umgekehrt. Untersuchungen zeigen, dass ein negatives Körperbild Frauen ablenkt und sie weniger selbstbewusst beim Sex sind.

Das mag für euch, liebe Männer, komisch klingen. Aber es ist wichtig, sich zu erinnern, dass, nur weil ihr denkt, dass sie gut aussieht, es nicht bedeutet, dass sie sich gut fühlt.

Männer sind anders kultiviert.

138683344
Die Forschung zeigt, dass junge Frauen halb so oft einen Orgasmus haben wie junge Männer.

Das liegt an unserer natürlichen Priorisierung von sexuellen Handlungen. Während nur acht Prozent der Frauen zuverlässig einen Orgasmus durch vaginalen Sex allein bekommen, ist das bei fast allen Männern der Fall. Und andere Untersuchungen zeigen, dass jüngere Frauen mehr Zeit damit verbringen, die sexuellen Bedürfnisse des Mannes zu befriedigen als ihre eigenen.

Close
Die 10 kunstvollsten Sex-Szenen aller Zeiten
von
Teilen
Tweet
Werbung
Aktuelles Bild

Passend zum Thema: Gutsche für Amorellie findet ihr bei unserem Kooperationspartner "Chip"

Je mehr der Mann in die sexuellen Bedürfnisse der Frau investiert, desto eher genießt sie.

Diese "Orgasmus-Lücke" zwischen den Geschlechtern ist besonders ausgeprägt, wenn es zum ersten Mal zu sexuellen Begegnungen kommt. Beim ersten Mal mit einem Partner interessieren sich Männer im Durchschnitt weniger für den Orgasmus der Frau.

Je länger eine Beziehung dauert - mit anderen Worten: je mehr ein Mann in die Befriedigung der Partnerin investiert – desto ausgeglichener wird die „Orgasmus-Lücke“.

Und nur, weil sie nicht spricht im Bett, bedeutet das nicht, dass sie den Sex tatsächlich genießt.

Eine Studie unter Studenten hat gezeigt, dass Frauen mehr darüber nachdenken, ob es in Ordnung ist, über ihre sexuellen Wünsche zu sprechen. Eine Teilnehmerin sagte: "Es ist einfach nicht angenehm zu sagen: Hey, das fühlt sich nicht gut an." Frauen haben manchmal auch Angst, dass Männer denken, sie seien zu erfahren, wenn sie klar kommunizieren, was sie mögen und was nicht.

Ein einfaches „Sag mir, was du willst“ kann da Wunder wirken.

Close
10 Promis, deren Sexualität diskutiert wurde, bevor sie ihr Coming out hatten
von
Teilen
Tweet
Werbung
Aktuelles Bild

Frauen können Gelegenheits-Sex genauso genießen wie Männer.
466115905
Stereotypen zufolge sind Männer eher darauf aus, viele Frauen einfach nur mal ins Bett zu bekommen, während Frauen dagegen auf der Suche nach der wahren Liebe sind.

Doch eine wachsende Zahl von Untersuchungen hat bestätigt, was die meisten Frauen schon wussten: Frauen sind nicht wirklich weniger "offen" für Casual-Sex.

Solange sie sich dabei nicht als Schlampe fühlen und der Partner darauf aus ist, das sexuelle Erlebnis angenehm zu machen.

Frauen brauchen zehn bis 20 Minuten für einen Orgasmus.

Männer dagegen brauchen sieben bis 14 Minuten bis zum Höhepunkt. Und die meisten Frauen, die einen Orgasmus während einer sexuellen Begegnung haben, haben ihn nicht allein durch Geschlechtsverkehr, sondern durch ein bisschen Abwechslung bei den sexuellen Handlungen.

Aber wenn sie keinen Orgasmus hat, denkt nicht, dass alles Zeitverschwendung war.

Manchmal führt der alleinige Fokus auf den Orgasmus beim Sex zu weniger Genuss. Viele Frauen sorgen sich, ob sie mit ihrem Partner den Höhepunkt erreichen – das macht es viel schwieriger, eine gute Zeit zu haben.

Also, liebe Männer, erwartet nicht, dass eine Frau jedes Mal zum Orgasmus kommt. Im Gegensatz zum allgemeinen Gerede hat eine Studie gezeigt, dass ein Orgasmus nicht für jeden Menschen das höchste Gefühl sexueller Befriedigung sein muss. Aber auch hier ist Kommunikation der Schlüssel.

Close
Sieben Schritte zu atemberaubendem Sex
von
Teilen
Tweet
Werbung
Aktuelles Bild

Wenn ihr das Gefühl habt, eure Berührungen machen sie nicht an, habt ihr wahrscheinlich nur noch nicht die richtige Stelle gefunden, um sie zu berühren.
470896527

Schriftstellerin Jill Di Donato fragte für einen Artikel in der Huffington Post sieben Frauen nach ihren erogenen Zonen. Die Antworten reichten vom Mund über die Ohren bis zu den Füßen. Es lohnt sich daher, sich die Zeit zu nehmen, um herauszufinden, was eine Frau am meisten liebt – und diesem Ort die meiste Aufmerksamkeit zu schenken.

Und für einige Frauen fühlt sich Sex, leider, nicht immer wirklich gut an.

Einfache Erklärungen wie "Ich bin müde" oder "Ich fühle mich nicht gut" können auf kompliziertere Dinge hinweisen. Daher ist es wichtig, diese Aussagen nicht als "Ausreden, um Sex zu vermeiden" abzutun. Manchmal ist eine Frau aber auch wirklich einfach nur müde. Und das ist auch okay.

Wenn Frauen aufgrund von Schmerzen oder anderen Beschwerden keinen Sex möchten, ist es wichtig, das nicht persönlich zu nehmen und Verständnis zu haben.

Wenn ihr Zweifel habt, sprecht darüber.

Vor allem müsst ihr, liebe Männer, wenn ihr guten Sex haben wollt, gute und ehrliche Kommunikation haben. Wenn ihr unsicher seid, wie sie sich fühlt, fragt sie einfach.

Passend zum Thema: Die Aktionen von Beate Uhse findet ihr bei unserem Kooperationspartner "Chip"

Auch auf HuffingtonPost.de: Intelligenz-Studie: Steht uns die Dummheit ins Gesicht geschrieben?

Auch auf HuffingtonPost.de: Tipps von der Sexualtherapeutin: Neue Liebesspiele für besseren Sex

Korrektur anregen

So berichten andere

Was Sie schon immer über Sex wissen wollten - Humanistische Aktion

Liebesleben: 50 Dinge, die Mann über Sex wissen muss - Ratgeber ...

Das gefällt Männern: 33 Dinge, die Frau über Sex wissen muss ...