Huffpost Germany

Ikea-Managerin: "Expedit sah nach 80er Jahren aus" - Jetzt soll das Billy-Regal moderner werden

Veröffentlicht: Aktualisiert:
IKEA EXPEDIT
Inter IKEA Systems B.V.

Als Ikea das Aus vom Kultregal Expedit verkündete, flossen in Studentenwohnungen und bei Schallplatten-Fans ein paar Tränen.

Im Exklusiv-Interview mit "Focus Online" machte die Chefin der Wohnzimmer-Sparte von Ikea jetzt deutlich, warum das Expedit-Regal nicht mehr produziert wird. Warum es sterben musste.

Die Kunden seien mit der Qualität von Expedit "nach all den Jahren nicht mehr wirklich zufrieden" gewesen, sagte Ikea-Managerin Sabine Berntsson. Die Kanten seien runder und damit sei Expedit-Nachfolger Kallax besser für Kinderzimmer geeignet.

Ikea gibt Fehler zu: Wechsel von Expedit zu Kallax nicht gut kommuniziert

Das neue Ikea-Regal "Kallax" würde zudem aufgrund der neuen Außenmaße moderner als "Expedit" aussehen - "nicht mehr nach den 80er Jahren", sagt Berntsson. Kallax sei "symmetrischer und sieht ganz einfach besser aus. Außerdem gibt es neue Farben. Im nächsten Jahr kommen noch mehr dazu“, kündigte Berntsson an.

Übrigens: Die Tränen bei Schallplatten-Fans konnten zwischenzeitlich getrocknet werden. Die Innenmaße bei Kallax blieben so wie bei Expedit, die Platten passen weiterhin. Berntsson gab im "Focus Online"-Interview zu, dass der Wechsel von Expedit zu Kallax seitens Ikea nicht perfekt kommuniziert worden sei. "Wir waren ein bisschen enttäuscht von uns selbst", sagte Ikea-Managerin Berntsson.

Der Ikea-Klassiker Billy bekommt übrigens im Sommer ein modernes Aussehen, ein "kleines Fresh-Up", wie es Berntsson nennt. "Das Weiß wird schöner und es bekommt auch abgerundete Kanten. Maße und Name bleiben gleich.“ Mal schauen, wie das den Ikea-Kunden gefällt.

Auch auf HuffingtonPost.de: Pepsi-Werbeaktion versetzt Bushaltestelle in London in Angst und Schrecken


So berichten andere

Expedit : Ikea stellt Lieblingsregal der Deutschen ein - Nachrichten ...

Wohnzimmer-Chefin Sabine Berntsson im Interview: Ikeas Wohnzimmer-Chefin ...

 
Sponsored Post