Huffpost Germany

Ikea stellt Kultregal Expedit ein

Veröffentlicht: Aktualisiert:
IKEA EXPEDIT
Inter IKEA Systems B.V. | Inter IKEA Systems B.V.

Es gibt sie in fast jeder Wohnung. Und vor allem bei Plattenliebhabern sieht man sie des Öfteren - wegen der praktischen Maße: Ikeas Möbelserie Expedit.

Und nun? Alles aus für Expedit. Ikea nimmt es aus dem Sortiment - und ersetzt es durch die billigere Serie Kallax. Deutschland weint um sein Lieblingsmöbel. OMG!

Und was passiert, wenn der große böse Konzern seinen Kunden ihr Spielzeug wegnimmt? Ein Shitstorm:

Vor allem Plattensammler sind entsetzt. Weil die Platten genau ins Expedit passen. Die Community spricht schon von der großen Vinyl-Verschwörung!

Bis April haben die Ikea-Kunden noch Zeit, sich einzudecken. Nun beginnen also die Expedit-Hamsterkäufe. Die Ikea.-Filialen der Nation werden zum Kriegsgebiet. Und sogar Katzen machen mit auf der Jagd nach Expedit:

Ikea selbst nimmt's gelassen. Auf seiner Facebook Seite erklärt die Firma: Kallax "wird eine sehr ähnliche Serie und ihr könnt euch auf ein noch besseres Preis-Leistungsverhältnis freuen: moderneres Design, frischere Farben und natürlich passen auch Schallplatten wie gehabt hinein." Und Ikea macht sogar Witze darüber:

Die Fans lassen sich trotzdem nicht beschwichtigen. Die Facebook-Seite "Rettet das Expedit Regal" hat schon über 8000 Likes. Ob die Liebe zu Expedit allem trotzt, bleibt fraglich.

TOP-BLOGS

So berichten andere

Expedit : Ikea stellt Lieblingsregal der Deutschen ein - Nachrichten ...

Expedit heißt jetzt Kallax – was sich alles ändert | Vinyl Fantasy

Vinylfans, empört Euch! Expedit – Produktion wird eingestellt ... - Rivva

 
Sponsored Post