Huffpost Germany

Ruhrgebiet: Senioren posieren für Star-Kalender

Veröffentlicht: Aktualisiert:
WINSLET
Senioren aus dem Ruhrgebiet haben sich als Filmstars ablichten lassen | Contilia Gruppe/Essen Werntges Studios/Gladbeck

ESSEN - Für ein Fotoshooting à la Hollywood sind Senioren aus dem Ruhrgebiet in die Rolle von Filmikonen geschlüpft. So zieren jetzt die 84 Jahre alte Ingeburg Giolbass als Marilyn Monroe mit weißem Haar oder Erwin von der Heiden (80) als nicht mehr ganz faltenfreier Rocky Balboa mit 17 anderen älteren Semestern einen Kalender.

Das älteste Filmstar-Modell ist Walter Loeser aus Essen. Mit seinen 98 Jahren gibt er auf dem Protz-Motorrad den "Billy" aus Easy Rider. Die Aktion sei für ihn etwas Außergewöhnliches gewesen: "Man ist ja für jede Unterbrechung dankbar", sagte er am Donnerstag. Der Kalender sei als Geschenk für Angehörige und Bewohner mehrerer Pflegeeinrichtungen im Ruhrgebiet gedacht gewesen, sagte deren Geschäftsführer Thomas Behler.

Inzwischen haben die Blätter ein großes Medienecho hervorgerufen.

Auch auf The Huffington Post

Senioren verwandeln sich zu Filmstars
von
Teilen
Tweet
Werbung
Aktuelles Bild

Korrektur anregen

 
Sponsored Post