Designer Wolfgang Joop wird in der neuen Staffel der ProSieben-Show "Germany's next Topmodel" neben Heidi Klum in der Jury Platz nehmen. Trotz früherer kritischer Äußerungen über den Wettbewerb freue sie sich, "dass er dabei ist, um zu sehen, was er zu meiner Sendung beitragen wird. Ich bin gespannt", sagte Moderatorin Klum der "Bild"-Zeitung vom Samstag. Joop sagte dem Blatt: "Ich bin Heidis absoluter Wunschkandidat - und könnte mir selbst keinen besseren vorstellen." Die Dreharbeiten für den Modelwettbewerb sollen demnach in der kommenden Woche starten.

Thomas Hayo bleibt weiter im Jury-Team. Die Dreharbeiten zur neunten Staffel der ProSieben-Show, die ab Februar 2014 ausgestrahlt wird, starten nach Angaben des Senders in diesen Tagen.

"Model zu sein ist ein echter Traumberuf. Ich möchte die Mädchen mit einem gewissen pädagogischen Anspruch auf ihrem Weg begleiten und ihnen als langjähriger Insider eine echte Perspektive im Modelbusiness geben" sagte Joop laut einer Mitteilung von ProSieben. "Für mich ist das im Team mit Heidi Klum und Thomas Hayo eine höchst verantwortungsvolle Tätigkeit, um Träume wahr werden und keine unerfüllbaren Illusionen aufkommen zu lassen."